Top 4 Orte für Halloween in Hamburg

29. Oktober 2018

Wenn man morgens augenrollend in der Schlange eines hippen Coffeshops steht, um sich seine überteuerte schwarze Plörre zu kaufen und jemand den ganzen Laden aufhält, weil sein Pumpkin Spice Latte nicht mit lactosefreier Mandelmilch zubereitet wurde, dann weiß man: Halloween steht vor der Tür! Doch wo feiert man als Hamburger am besten diesen Tag der finsteren Gestalten, an dem viele Leute traurigerweise nur marginal gruseliger aussehen als an einem Montag morgen? Hier sind 4 Orte um Halloween in Hamburg zu verbringen! 👻

1. Halloween Partys 🎉

Jetzt wo der 31.10. ein gesetzlicher Feiertag ist, wimmelt es auf den unzähligen Halloween-Partys in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch nur so von tanzwütigen Untoten. Immer mehr Leute nutzen die Gelegenheit auch, um ihre exhibitionistische Ader auszuleben und so trifft man auf den Partys schonmal auf halbnackte Vampire (bei einigen wird ganz schnell deutlich, dass sie ihr Spiegelbild nicht sehen können) und – achtung Wortspiel – aufsehenerregende Disneyfiguren. Hier eine kleine Auswahl cooler Partys in der Stadt:

East Halloween Ball

„Unter dem Motto „HORRORWOOD – Wo Albträume wahr werden“ feiern wir die Parallelwelt der Hollywood Traumfabrik in ihren dunkelsten Zeiten. Traut Euch auf dem blutroten Teppich durch das Blitzlichtgewitter der Zombiepaparazzi und betretet das Höllentheater auf St.Pauli.“Ort: east Hotel
Termin: Di, 30. Oktober 2018, ab 21 Uhr (mit Dinner: 20:30 Uhr)
Eintritt: VVK: 15 Euro (optional auch mit 3-Gänge-Menü vor der Party und Aperitif, inkl. Eintrittskarte für 65 Euro pro Person), AK: 18 Euro (inkl. Welcome Drink)

Mad House Halloween

“Traditionell verwandelt sich das H1 in der Halloween Nacht in eine finstere Gruft. Geister & Dämonen verbindet euch und sucht uns heim. Achtung: An diesem Tag herrscht Verkleidungspflicht (zumind. für das Gesicht). Die besten Kostüme erhalten am Eingang einen Gutschein für unsere Bars.“Ort: H1 Club & Lounge
Termin: Di, 30. Oktober 2018, ab 23 Uhr
Eintritt: AK: 10 Euro

HALOween-Party

„Kreaturen der Nacht, aufgepasst! Zum 13. Mal lädt das Halo zur großen HALOween – Party und verwandelt die heiligen Hallen in eine Geisterbahn der besonderen Art. Dieses Jahr in Kooperation mit den Gruselexperten vom Hamburg Dungeon ! Walking Acts vom Original der Gruselexperten, dem Hamburg Dungeon, werden durch das Halo geistern und euch das Fürchten lernen.“Ort: HALO
Termin: Di, 30. Oktober 2018, ab 23 Uhr
Eintritt: AK: bis 24 Uhr: 5 Euro, danach: 9 Euro

2. Auf den Straßen 😎

Gibt es eigentlich ein Höchstalter für „Süßes oder Saures“? Wir finden nicht! Warum also nicht mal wieder mit Freunden durch die Straßen ziehen, den einen oder anderen Streich spielen und einfach gemeinsam Spaß haben? Verdrängt die Spießerstimme in euch, die euch eintrichtern möchte das sei kindisch und unangebracht. Versammelt alte Kindergarten- und Schulfreunde und macht es so wie in den „Good old days“. Wir finden, man nimmt sich viel zu wenig Zeit für so einen „Unsinn“ und verpasst somit die Gelegenheit, auf eine legendäre Halloween-Nacht!

3. Zu Hause🏠

Ihr habt absolut keine Lust euch ins Getümmel zu stürzen und durch besoffene Zombiemengen zu quälen? Dann bleibt doch einfach zu Hause! Verbarrikadiert die Türen, machts euch gemütlich und macht ja nicht auf, wenn es klingelt! Wenn ihr aber doch ein Herz für kleine Gruselzwerge habt, ist es die perfekte Gelegenheit alte und verstaubte Süßigkeiten loszuwerden und euren Proviantschrank zu entmisten. Und für die wahrlich teuflischen unter euch empfehlen wir die Herausgabe von Obst und dem Kinderschreck schlechthin: eine Handvoll Chiasamen.

4. Im Horrorkino 🎥

Pünktlich zu Halloween ist Michael Myers wieder zurück und treibt, auch 40 Jahre später, sein Unwesen. Wer also Lust hat seinen Puls hochzutreiben und überteuerte Nachos mit Salsa (ja Salsa, nicht Käsesauce) in sich reinzustopfen, der macht mit der Fortsetzung des Horrorklassikers nichts falsch! Wer also gedacht hat, dass das zeitgliche Reingreifen in den Popcorneimer inklusive unabsichtliches Händeberühren der einzige Gänsehaut Moment im Kino sein wird, der hat sich geirrt! Unsere Empfehlung: Schaut euch diese cineastisch anspruchsvolle Angstorgie im Originalton an, Tickets für das Savoy findet ihr hier.

Ob ihr nun auf eine der vielen Halloween-Partys abzappelt oder doch lieber ins Kino geht: alles macht mehr Spaß, wenn man die richtigen Leute um sich herum hat! Und jetzt kommt der Teil, an dem wir uns selbst bewerben (wir schreiben das hier doch nicht aus altruistischen Gründen…ladet gefälligst unsere App runter!). In der 25friends-App findet ihr nicht nur coole Treffen zu Halloween, ihr lernt dabei gleichzeitig neue Leute kennen mit denen ihr auch außerhalb der Gruselsaison Spaß haben könnt! Probiert es aus und dankt uns später ❤️