All we want is Pommes!!

09. Januar 2019

Früher dachten wir, die geilsten Pommes gibt’s bei Mecces. Doch kommt man in das Alter, in dem man sich ein paar Groschen selbst dazu verdient und die ersten Süßkartoffel-Fries mit hausgemachter Trüffel-Mayo gekostet hat, dient Mecces bei den meisten nur noch als allerletzte Anlaufmöglichkeit, wenn man mal wieder aus Versehen bis halb 6 gefeiert hat und der Dönermann schon am wischen ist.

 

Doch wo gibt es hier in Hamburg die besten Pommes?!

Da wir von 25friends im wunderschönen Hamburg zu Hause sind, haben wir Euch 5 Restaurants herausgesucht, in denen eure Pommes-Seele ihren ewigen Frieden finden wird. Egal ob gebürtig aus Hamburg oder neu dazu gekommen: diese Läden sind mehr als einen Besuch wert und bieten neben perfekten Pommes, auch viele weitere Kreationen an mit denen FastFood ganz neu definiert wird!

1. Otto's Burger

An gleich 2 Orten findet ihr die Burger-Welt von Otto’s Burger: am Grindelhof sowie an der Schanze könnt ihr euch in gemütlicher Atmosphäre niederlassen und richtig leckere Pommes genießen. Die Karte ist, ganz nach dem Motto: nicht zu viel und dafür richtig gut, überschaubar und überrascht mit wechselnden Specials. Die Burger Patties kommen aus der umliegenden Region und werden mit den verschiedensten Zutaten zu ganz eigenen “Otto’s Burgern”. Die Pommes sind außen wunderbar knusprig und innen perfekt weich. Unser Tipp: Probiert die Chipotle Cheese Fries – ein Traum!

2. Hook Dogs

“Ich hätte gern ein Pfund Fritten und ne Diät-Coke.” Jaa okay wer trinkt schon Diät-Cola, aber ein Pfund Fritten bekommt ihr tatsächlich bei Hook Dogs! Was will man mehr?! Wer etwas weniger möchte, bekommt auch die normale Portion mit einem halben Pfund. Wir haben uns in die Garlic-Fritten verliebt: es war wie ein Date zwischen Pommes und Knoblauch-Mayo auf einem Boot von getrockneten Tomaten das im wilden Rucola-Feld ein berauschendes Ende fand. Ich hatte zwar eine 5 in Philosophie, doch die Pommes von Hook Dogs lassen mich Worte sprechen die ich so nie kannte. Übertrieben?! Probier die Fritten and prove me wrong kid!

Und was gibt’s sonst bei Hook Dogs?  Wie der Name schon vermuten lässt, sowas ähnliches wie Hot Dogs. Doch hier kommen die frischen Rind- oder Hähnchenfleisch, Quinoa oder veganen / vegetarischen Dogs in ein köstlich frisch gebackenes Brot und mit verdammt leckeren Toppings kombiniert – unbedingt mal ausprobieren!

3. FrittenFreude

Seit knapp einem Jahr verzaubert uns FrittenFreude in der Großen Bäckerstraße 8 mit Pommes aus Meisterhand. Während sich auf Events vor dem Food Truck stetig lange Schlangen mit zappelnden Feinschmeckern bilden, kann man sich im Restaurant ganz gemütlich niederlassen und mit seinen Besten die verdammt köstlichen Fritten-Kreationen genießen. Das Weekly Special sorgt wöchentlich für hohe Konkurrenz im Hamburger Fritten-Game! Ein kleiner Auszug: FrittenFusionAsia – Mix aus Süßkartoffel- & Kartoffelfritten mit frittiertem Tofu, Asia-Salat, gerösteten Erdnüssen und Wasabi-Mayo. Und das Team von FrittenFreude haut noch einen raus: für 25friends-Mitglieder gibt’s beim Vorzeigen der App für Jeden ein großes Glas frische hausgemachte Limonade zu den Fritten! Also optimal für dein nächstes 25-Treffen – die besten Freunde lernt man ja bekanntlich bei einer guten Pommes kennen.

4. The Burger Lab

In Altona & Bergedorf gibt’s New York Style Burger straight in Hamburg. Experimentieren wird hier groß geschrieben! Wöchentliche Specials sorgen für ständige Burger-Abwechslung und auch hier gibt’s Pommes die man probiert haben muss!
Allein die Pommes sind ja schon gut, richtig nice werden sie aber in Verbindung mit den hausgemachten Saucen! Von Petersilien-Aioli über Tomatenmarmelade bis hin zu Trüffel-Mayo ist hier für Jeden was dabei.

5. CKT’s

Manche sagen tatsächlich: die besten Pommes gibt’s am Bahnhof… Ganz so falsch liegen diese Hamburger jedoch nicht. Schonmal die Pommes von Herrn Christian Knoop-Troullier probiert? Die reinen Initialen des Geschäftsführers sagen den meisten wohl mehr: bei CKT’s dreht sich alles um die beste Pommes on earth! Klassische Pommes, Wedges oder die beliebten Süßkartoffel-Pommes werden dir im Food Truck frisch zubereitet und haben sich mittlerweile einen richtigen Namen gemacht. Mit 11 Saucen zur Auswahl bekommt man leichtes Schwitzen vor dem Truck, denn es dauert wirklich nur einen kleinen Augenblick bis die Pommes in der Tüte sind und der Herr dich mit wartenden Augen anblickt welche Sauce es denn sein soll. Praktisch für alle die mit dem Zug reisen und bei der Ankunft o. für die Fahrt noch eben eine geile Pommes mitnehmen wollen.